Corporate Identity

Logo - CI


Das Erscheinungsbild (Corporate Identity) ist das Merkmal eines Unternehmens, dass sich in der Gesamtheit von anderen Unternehmen abhebt. Das Individuelle macht das Wesen aus. Eine Entwicklung eines neuen Logos sollte sehr geschätzt werden und nicht als billig Entwurf verkauft werden. Es gibt immer einen Weg. 

 

Briefpapier, Visitenkarten

Das Briefpapier wird häufig selbst ausgedruckt um Kosten zu sparen. Doch wenn man die Kosten je Farbdruck mit einem hochwertigen Briefpapier auf den Einzelpreis umrechnet, wird man schnell merken, dass man dabei nichts spart. 

Der Trend geht hin zum Außergewöhnlichen, wie z.B. extra dicke Visitenkarten mit Premium-Papier mit farbigen Innenleben.

 

 

 


Branchenbuch rund um das Thema "Hochzeit"

Ein Logo, Visitenkarten, Briefpapier, Flyer, Website und App alles in "Pink". Es geht unverkennbar um Liebe und Hochzeit.



Logo-Entwicklung

Fünf verschiedene Logo-Entwürfe für eine ALPAKA-Züchterin die in die Wollverarbeitung gehen möchte.


Katalog

Katalog-Layout 

Seit 1997 arbeitete ich für die Verlagsgruppe Weltbild als freiberufliche Grafikerin. Dort dürfte ich in der langen Zeit neue Konzepte wie z.B. das Verpackungsdesign der Eigenproduktionen und diverse Katalogbeilagen entwerfen.

 

Paket-Beilagen

Um Portokosten zu sparen, erwies es sich als guten Werbeträger, direkt in die Pakete weitere Beilagen an die Kunden zu versenden.

 


Katalog - Sonderstrecke "Zeit für mich"

Dieses moderne Konzept führt Kunden optimale und gezielte durch die aktuelle Produktvielfalt der Verlagsgruppe. Redaktionelle Beitrage mit modernen Bildsprache zeigen den Kunden die verschiedenen Themenwelten wie Beauty, Wellness, Fitness und gesunde Ernährung. Die Produktauswahl besteht aus dem breiten Buch und Ideen-Shop Sortiment des Verlags.


Prospekt

Prospekt oder Flyer

Flyer, Prospekte und Broschüren sind sinnvoll um einen wichtigen Bereich ihres Unternehmens detailliert zu präsentieren. Hier haben sie die Möglichkeit ausführlich über neue Produkte oder Dienstleistungen zu informieren. Idealerweise empfehle ich dies für Messen oder um Direkt die Kunden per Post auf dem Laufenden zu halten.

 

 

 

 

 


ASSET Grundbesitz- und Vermögensverwaltung GmbH

Für die Firma ASSET GmbH entwarf ich in den Jahren zwischen 2006 - 2008 eine neue Website, zahlreiche Exposé, mehrere Bautafeln, Plakate, Flyer, eine Energie-Broschüre und viele verschiedene Anzeigen. Hier sehen sie die Energiebroschüre.


Gestaltung einer Broschüre für Hebammen 

"Schritt für Schritt entdecken wir dein Leben"  Die moderne und familienorientierte Geburtshilfe

Um die wichtige Arbeit der Hebammen der Region der Kliniken an der Paar - Friedberg und Aichach perfekt zu präsentieren, haben wir den Weg des noch nicht geborenen Lebens von der Schwangerschaft und die Möglichkeiten einer individuellen Geburt in einer kleinen Broschüre zusammen gefasst.  


Produkt-Flyer

Das Unternehmen TRICOR AG ist ein europäischer Marktführer für Schwerwellpappverpackungen. Über die Herstellung von Kartonagen, Wellpape Verpackungen und Mulimaterialien hinaus, ist TRICOR Dienstleister für Prozesse und Logistik. Bei der Gestaltung der Flyer, wollte ich aus der Natur gegriffene Motive, zum Thema die "Besten Verpackungen" bildlich darstellen. 


GWM-Tools

Für das kleine Unternehmen GWM-Tools entwarf ich ein Logo, Visitenkarten, Briefpapier und diesen Produkt Flyer.



Logo-Entwicklung

Logo, Visitenkarten, Briefpapier, Mini-Flyer, Image-Broschüre und Webauftritt. Die Gutshofanlagen vom Gut Schwabhof wurde vor Jahren liebevoll renoviert. Der ehemalige Schweinestall wurde zu einem wunderschönen Event- und Hochzeitslokation umgebaut.


Broschüren

Image-Broschüre

Bei einer Image-Broschüre sollte man an der Qualität nicht sparen. Perfekter Druck, hochwertiges Papier, edle Druckverfahren wie Prägung, Hochglanz oder vereinzelte Lackabhebungen. Eine Image-Broschüre zeigt ihr Unternehmen von der besten Seite.

 

 

 

 

 


Image-Broschüre TRICOR & TRANSCOR 

Für die Unternehmen TRICOR & TRANSCOR wurden 2010-2014 mehrere Präsentationen von mir umgesetzt: Image-Broschüre, Produkt-Flyer, LKW-Beschriftung, Image-Anzeigen, Stellenanzeigen, Webauftritt und Messeauftritt


HAUSBANK MÜNCHEN  – Bank für Haus und Grundbesitz 

Jedes Unternehmen hat seine eigene Unternehmenskultur. Es hat seinen unvergleichlichen Ursprung und etwas Einzigartiges als feste Basis seiner Identität. Perfekter kann man kaum ein Unternehmen beschreiben. Eine Broschüre die Qualität zum Ausdruck bringt.


Zeitschrift Magazin

Zeitschriften-Layout

In den letzten Jahren war ich für diverse Unternehmen auch an Zeitschriften-Layouts beteiligt. Bei einigen gestaltete ich nur vereinzelte Innenteil Seiten, bei anderen das komplette Magazin. Unter anderem habe ich für "Frau im Leben", "Mensch & sein", "Bayerisch Schwaben" und " Leben & erziehen" Beiträge gestaltet.

 

 

 

 

 


Wedding Guide

Ein zeitlos schönes Zeitschriften Layout des SCHENCKS - WEDDING GUIDS. Hier dürfte ich mich bei einem redaktionellen Beitrag über EvenTipp.de beteiligen.


Zeitschrift "Mensch & Sein"

Eine esoterische Zeitschrift die sich mit zum Thema "Kreative Lebensgestaltung und ganzheitliches Denken" beschäftigt. Für diesen Verlag gestaltete ich, dass komplette Magazin mit 68 Seiten Inhalt.


Buch

Buch - und Cover-Layout

Buch - und Cover-Layout und die passende Verpackung. Für die Verlagsgruppe, arbeite ich für die verschiedenen Bereiche wie die Katalogproduktion, die Zeitschrift-Verlage, an dem Verpackungsdesign oder für die verschiedenen Buchverlage. 

 

 

 

 

 


Meine Kreativität

Die ewige Liebe zu seiner Arbeit

Ich bin Grafikerin mit Leib und Seele!

Selbst nach bald 30 Jahren kreativen Schaffens ist mein Ideenreichtum nicht erschöpft. 

Es gibt wohl kaum einen Beruf der so vielfältig ist wie dieser.

 

Ob die Entwicklung und Konzeption einer App oder eine schlichte LKW Beschriftung, alles ist möglich.

Ich bin flexibel, erkenne den Stil meiner Kunden, analysiere diese und versuche die Vorstellungen des Kunden perfekt umzusetzen.  Seine Produkt am besten zu präsentieren und erfolgreich zu vermarkten. Schon ein kurzer Blick, muss reichen um den größten Vorteil seines Produktes oder seiner Dienstleistung zu erkennen. Jeder Kunde bekommt von mir ein persönlich und individuelles Paket. 

 

Grafik-Design ist die Kunst Bilder sprechen zu lassen.  

 

 

 

Profil

Tätigkeitsbereich

Grafik, Design, Illustration, Konzeption, Dekoration, Fotoregie, Styling, Produktion, Event-Management, Ein- und Verkauf, Messeplanung

Erfahrung

Direkt-Marketing, Außenwerbung 
Logo, CD-Gestaltung, Prospekt, Anzeigen, Verpackungsgestaltung, Etikett-Gestaltung

Messestand-Gestaltung, Buch-Cover,
Zeitschriften-Layout, Webdesign, Web-Shop, App-Entwicklung

Schwerpunkt

Konsumgüter, Dienstleistung, Verlage, Verkaufsförderung

Produkte

Mode, Lifestyle, Gesundheit, Freizeit, Spiele, Papeterie, Dekoration, Möbel, Buch, Landmaschinen, Metallwaren, Lebensmittel, Immobilien