Ein Werbegrafiker hat viele Aufgaben

Anzeigen

Die Schaltung von Anzeigen in Zeitschriften bietet eine effiziente Möglichkeit, zielgruppenspezifisch zu werben – sei es für Produkte, Dienstleistungen oder offene Stellen. Während klassische Werbeanzeigen die Markenbekanntheit steigern, ermöglichen Stellenanzeigen die direkte Ansprache qualifizierter Fachkräfte. Beide Formate profitieren von der hohen Glaubwürdigkeit und langen Verweildauer der Leser:innen in Printmedien.

 


Anzeigen-Campagne - Stellenanzeigen und Image-Anzeigen für das Unternehmen TRICOR


Anzeigenschaltung in Zeitschriften: Zielgerichtete Werbung für die Marke WELTBILD


LKW-Beschriftung

Beschriftung Digital Druck

Heut zu Tage ist alles möglich!

In digitalen Druckverfahren kann man selbst riesige Fläche ohne Probleme auf jegliche materialen Drucken. LKW´s sind schon lange gute Werbeträger für Unternehmen. Warum also nicht richtig nur benutzen.


Diese aufwendige LKW-Beschriftung wurde damals im Digitaldruck auf eine sehr stabile Folie gedruckt. Die Seitenteile wurden direkt auf die Plane gedruckt.


dies und das

Glasfassade Rapport

Bei diesem Projekt erstellte ich nach den Vorstellungen des Architekturbüros Bauernfeind aus Kaufbeuren einen Rapport. Er sollte wie Schaumblasen aussehen. Das schwierige bei diesem Projekt, war den Rapport fliesend auf die riesige Fläche aus Glas zu übertragen. 

Es sollte in den Büroraum zusätzlich einen bestimmten Beschattung Grad durch den Wechsel von weissen und transparente Blasen erzeugt werden. Die Fassade setzte sich aus 54 verschiede Glaselemente zusammen die nahtlos ineinander übergehen sollten. Es mussten daher 54 verschiedne Druckvorlagen erstellt werden, die durch den Rapport ineinander über gingen. Mit einem sehr aufwendiges und kostspieliges Druckverfahren wurde jede einzelne Glasplatten bedruckt. Die Glas-Fassade wurde von der Firma Glas Trösch in der Schweiz umgesetzt. Das Gebäude ist das Logistik Zentrum der Firma KIEHL in Odelzhausen.

 

 


http://www.bauernfeind-architekten.de/kiehl-logistikzentrum.html


Werbebanner, Bautafeln, ...

Bautafeln, Werbe-Banner

Fassadenbeschriftung oder Plakate

Alle Formen und Größen sind möglich. Heut zu Tage geht wirklich alles! Im digitalen Druckverfahren kann man individuelle, einmalige Bannen auf jegliche Materialien drucken. 


Meine Kreativität

Die ewige Liebe zu seiner Arbeit

Ich bin Grafikerin mit Leib und Seele – seit über 35 Jahren widme ich mich voller Begeisterung dem kreativen Schaffen. Für mich ist Grafik-Design mehr als ein Beruf: Es ist eine Kunst, die Bilder sprechen lässt und Ideen sichtbar macht. Die Vielfalt dieses Berufs fasziniert mich jeden Tag aufs Neue – ob bei der Entwicklung einer App, der Gestaltung einer LKW-Beschriftung oder der Konzeption einer Marketingkampagne. Alles ist möglich!

Was mich auszeichnet

Ich bin flexibel, kreativ und einfühlsam. Mein Ziel ist es, den Stil meiner Kunden zu erkennen, ihre Wünsche zu analysieren und ihre Vorstellungen perfekt umzusetzen. Dabei geht es mir darum, das Produkt oder die Dienstleistung so zu präsentieren, dass dessen größter Vorteil auf den ersten Blick erkennbar ist. Jeder Kunde erhält von mir ein individuelles Paket, maßgeschneidert für seine Bedürfnisse und Ziele.

Grafik-Design: Die Kunst des Erfolgs

Grafik-Design ist für mich die Fähigkeit, durch visuelle Gestaltung Emotionen zu wecken und Botschaften klar zu vermitteln. Es geht darum, Produkte erfolgreich zu vermarkten und Marken eine unverwechselbare Identität zu geben. Mit Leidenschaft, Erfahrung und einem unerschöpflichen Ideenreichtum bringe ich Ihre Vision zum Leben – kreativ, einzigartig und wirkungsvoll.

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – lassen Sie uns gemeinsam Ihre Geschichte erzählen!“

 

Langjährige Erfahrung und kontinuierliche Weiterbildung
Mit meiner umfassenden Berufserfahrung habe ich über die Jahre nicht nur meine Expertise in Grafik-Design perfektioniert, sondern mich auch kontinuierlich in den Bereichen Digital Marketing, Brand Marketing, SEM Management und Social Media Management weitergebildet. Diese Disziplinen sind essenziell, um Unternehmen erfolgreich im digitalen Zeitalter zu positionieren und ihre Markenbotschaften gezielt zu kommunizieren.

 

Profil

Tätigkeitsbereich

Grafik, Design, Illustration, Konzeption, Dekoration, Fotoregie, Styling, Produktion, Event-Management, Ein- und Verkauf, Messeplanung

Digital, - Brand Marketing, SEM Manager

Erfahrung

Direkt-Marketing, Außenwerbung 
Logo, CD-Gestaltung, Prospekt, Anzeigen, Verpackungsgestaltung, Etikett-Gestaltung

Messestand-Gestaltung, Buch-Cover,
Zeitschriften-Layout, Webdesign, Web-Shop, App-Entwicklung

Schwerpunkt

Konsumgüter, Dienstleistung, Verlage, Verkaufsförderung

Produkte

Mode, Lifestyle, Gesundheit, Freizeit, Spiele, Papeterie, Dekoration, Möbel, Buch, Landmaschinen, Metallwaren, Lebensmittel, Immobilien